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Tipps

Tipps

1. Ablenkung! (Hobbys, aufräumen, putzen, Hausaufgaben, lerne eine neue Sprache, tut was für dich zb. baden gehen ...)


2. Wasser trinken! (das Hungergefühl lässt nach )

3. denk vor dem essen nach, ob du es wirklich essen willst!

4.  Iss nur, wen du wirklich musst!

5. benutze kleine Teller zum essen, da wirkt die Portion größer

6. kaue das essen länger

7. wenn du Rechtshänder bist,  iss mit der linken Hand ( und umgegehrt )

8. Trink ungesüßten Tee

9. lutsche Eiswürfel


10. wenn du nicht essen willst, sag du hast bei Freunden oder Mc Donalds etc. gegessen

11. Kaugummi kauen

12. Belohnungen! tu eine Kleinigkeit für dich bei einem bestimmten Gewicht.

13. vermeide es in die Küche zu gehnen, damit du nicht in versuchung kommst.

14. Nimm viel Essen mit zur Schule ( wirf es dort oder auf dem Weg weg! ) dann kannst du Mittags zuhause sagen, du hättest in der Schule so viel gegessen du bist schon satt.

15. Iss nie ( auch bei einem Fressanfall, wenns geht ) mehr als dein Grundumsatz.

16. lerne den Hunger und das Magenknurren zu lieben. immer dan kannst du stolz auf dich sein!

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